Deutscher Campingclub Landesverband Südwestfalen
2018

Home
Nach oben

CA Sitzung und JHV
Am Wochenende 17 / 18.02.2018 begann die CA Sitzung des LV SWF mit einer eher bescheidenen Anzahl Teilnehmer, so das wir schon befürchteten am kommenden Tag bei der JHV bei den Neuwahlen Probleme zu bekommen.
Es stand fast der gesamte Vorstand des LV SWF zur Wahl.
Erfreulich war dann am Sonntag Morgen, bei Sonnenschein und kalten Temperaturen, die Anzahl der Campingfreunde die den Weg zum KCC Iserlohn gefunden haben um an der JHV 2018 teilzunehmen.
Wir konnten 29 Wahlberechtigte und 2 Gäste zählen

  

 

Kinder und Familienwochenende beim OC Bochum
Bei strahlenden Sonnenschein und gefühlten 30 Grad trafen sich 9 Einheiten mit Kindern auf dem sehr schöne und ruhigen Canpingplatz des OC Bochum. Mit der Ruhe war es allerdings an diesem Wochenende vorbei. Es wurden viele Spiele, Ausfahrten und Besichtigung einer Hölle unternommen. Die Kinder waren rundum glücklich, Die Eltern hatten abends in gemütlicher Runde ihren Spaß. Manuela hat ihre Sache hervorragend gestaltet und durchgeführt.Dankeschön. Wir bedanken uns auch beim OC Bochum für ihre Gastfreundschaft und Mithilfe

 

11. Biggeseetreffen  des LV  Südwestfalen e.V. mit Caravan-Geschicklichkeitsfahren
S
o hatten wir , die Campingfreunde vom Landesverband Südwestfalen , auch an unserem 11.Biggetreffen auf dem Campingplatz „Vier Jahreszeiten“ in Olpe am Sondener Kopf das schöne Wetter gepachtet. Es wurde wieder Eingeladen zum Caravangschicklichkeitsfahren  und gemütlichem Beisammensein. Eine Großbäckereibesichtigung in näherer Umgebung konnte am Montag auch besichtigt werden. Hierbei kam man in den Genuss eines reichhaltigen Frühstück, in der Bäckerei, mit allem was das Herz begehrt. Dieser Besuch wurde wieder durch unseren langjährigen zweiten Vorsitzenden Peter Tweer organisiert, der ebenfalls organisatorisch im Hintergrund die Fäden beim Biggetreffen mit seiner Frau Birgit zieht. Auch hier allen beteiligten Personen, wie z.B. Klaus, Gisela, Peter, Birgitt, Klaus. Annette ,Leo, Uschi,  Fritz , Petra…usw. mal ein Dankeschön für ihren Einsatz uns Campern ein schönes , gemütliches Wochenende zu gestalten. Wir konnten sogar dieses Jahr einen Besuch aus anderen Landesverbänden verzeichnen und hatte ebenfalls ein angehöriges Ehepaar des LV SWF , das die die Anreise aus München nicht scheuten. Dankeschön an Monika und Georg Djokic für die weiteste Anreise..Insgesamt fanden 25 Einheiten den Weg zur Biggetalsperre. Am samstäglichen Caravan Geschicklichkeitsfahren waren wir erstaunt über die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer. Hier hatten wir 9 Starter zu verzeichnen, darunter eine Frau vom KCC Iserlohn die sich gegen die männliche Konkurrenz tapfer geschlagen und einige sogar in ihre Schranken gewiesen hat. Klaus Gurski war darüber sehr erfreut  das von Jahr zu Jahr die Teilnehmerzahl steigt.

 

Campertag an der DEKRA Station Lüdenscheid
Am 30.06.2018 fand der Camper- Sicherheitstag in Kooperation mit der Dekra Lüdenscheid,Herr Alex Berch,  Dienststellenleiter der Dekra Lüdenscheid, und den CF Volmetal sowie dem OC  Stiärt Lüdenscheid statt. Bei sonnigem Wetter und ca. 28°-30° fanden ca. 40 Interessenten den Weg an die Hohe Steinert. Auch unsere Campingfreunde aus Iserlohn waren anwesend. Danke dem KCC Iserlohn. Bei Bedarf wurden Hauptuntersuchungen und Gasprüfungen nach G607 durchgeführt. Es konnten einige Besucher über den DCC aufgeklärt und deren Interesse geweckt werden.Hier engagiert sich sehr stark  Klaus Gurski der von allen am meisten DCC Erfahrung aufweist. Nach  einem kurzen Resümee um ca. 15:30 Uhr am Samstag nachmittag konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein und gaben sich das Versprechen das es im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung geben wird. Wir hoffen das dann noch mehr Campingfreunde den Weg zur Dekra finden werden. Für das Leibliche Wohl wurden Würstchen und Waffeln angeboten. Hier danken wir Gisela Gurski und Birgit Tweer für Ihren Einsatz beim Waffelbacken und Würstchenverkauf.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@camping-lv-swf.de 
©Peter Tweer  Stand: 24.02.2019